INTELLECTUAL PROPERTY

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PA Wacker studierte 5 Jahre Rechtswissenschaften und absolvierte die Ausbildung zum Patentassessor mit Stationen im Deutschen Patent- und Markenamt, Bundespatentgericht und Landgericht. Seit der Zulassung als Patentanwalt 1975 erfolgte eine Spezialisierung auf die Schwerpunkte:Beratung zu und Ausarbeitung und Anmeldung von Patentanmeldungen, und Auswertung von Recherchen zum einschlägigen Stand der Technik und Durchführung von Eintragungsverfahren beim DPMA und EPA, und Durchführung von Einspruchsverfahren beim DPMA und EPA, und Durchführung von Beschwerdeverfahren zum BPatG. und Durchführung von Nichtigkeitsverfahren beim BPatG und BGH.Ausarbeitung und Anmeldung von Gebrauchsmusteranmeldungen, und Auswertung von Recherchen zum einschlägigen Stand der Technik und Durchführung von Eintragungsverfahren beim DPMA, und Durchführung von Löschungsverfahren beim DPMA, und Durchführung von Beschwerdeverfahren zum BPatG.

Ausarbeitung und Anmeldung von Geschmacksmusteranmeldungen und Auswertung von Recherchen zum einschlägigen Formenschatz und Durchführung von Löschungs- und Verletzungs-Verfahren bei Landgerichten.

Beratung zu Ausarbeitung und Anmeldung von Markenanmeldungen und Auswertung von Recherchen zu ähnlichen, älteren Marken und Durchführung von Eintragungsverfahren beim DPMA und OHIM, und Durchführung von Widerspruchsverfahren beim DPMA und OHIM, und Durchführung von Löschungsverfahren beim DPMA und Landgericht, und Entwicklung von Markenstrategien und Alternativen.

Beratung zu Sonderschutzrechten, wie Halbleiter-Topographie, Sortenschutzrechten und ArbeitnehmerErfindungen auch im universitären Umfeld und zu sicherheitsrelevanten Technologien gehörten zu den Spezialaufgaben der letzten 40 Jahre.

Oft erst bei Verletzungs-Verfahren wurde vielen der bisher betreuten Firmen der vorrangigen Bedarf an den jeweiligen Schutzrechten und deren Relation zueinander deutlich. Eine Verbesserung der verschieden Schnittstellen im Unternehmen von der zielgerichteten Forschung und Entwicklung, über „Open Innovation“, Vertragswesen bis zu Markenpflege und Marketing halfen besser auf Probleme zu reagieren.
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