INTERNATIONALITY

INTERNATIONALITY

PA Wacker war in den letzten 40 Jahren während seiner regelmäßigen Reisen bei sehr vielen nationalen und internationalen Kongressen, Seminaren und Hochschulen-Veranstaltungen mit der Durchführung von Lehrveranstaltungen und Vorträgen eingeladen. Dabei besuchte er auch viele der Kollegen und größeren Mandanten in mindestens jährlicher Abfolge, sodass daraus ein internationales Netzwerk entstand, das sich neben Europa auch auf Schwerpunkten in USA, Japan, Korea und China erstreckt.

Dieser Aufbau des internationalen Netzwerks mit einer Vielzahl großer Weltkonzerne, mittelständischer strukturierter Mandanten, anerkannten Kollegen, Richter, Behördenmitarbeiter, Professoren und Politiker war für den Erfahrungsaustausch und die Einschätzung der richtigen Schritte und Schlussfolgerungen von großem Wert.

Daher war es möglich viele der bisher betreuten europäischen und außereuropäischen Firmen bei der Planung ihrer Auslands-Investitionen unter jeweilig lokalen Gegebenheit zu unterstützen und gegebenenfalls deren Rechte gegen Verletzer durchzusetzen oder an Geschäftspartner direkt zu lizenzieren oder im Wege der Kreuzlizenz zu monetarisieren.

Die vielen interkulturellen Besonderheiten in den verschieden Gebietszonen waren und sind eine faszinierende Herausforderung um dennoch einen Gleichklang von Interessen und Notwendigkeiten zu erreichen.

Herzlichkeit wurde eine erfolgreiche Basis für die Kooperation !
Share by: