STRATEGY

STRATEGY

Viele der bisher betreuten Firmen hatten zunächst eine aus der traditionellen Entwicklung der verschieden Abteilungen monokausale Sicht der einzeln Problemfelder. Bedingt durch proaktive Empfehlungen, Problemanalysen und erkannte Handlungsnotwendigkeiten wurden Schnittstellen zwischen Forschung und Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb sowie Verwaltung und Rechtsabteilung geschaffen oder optimiert.

Dabei haben kreative Handlungsempfehlungen zu nachhaltigen Verbesserungen der externen und internen Kommunikation, Interoperation und zu neuen Synergieeffekten und sogar zu neuen Identitäten geführt.

Die Durchführung von Benchmarks ermöglichte die Abschätzung der eignen Stärken und Schwächen im Vergleich zu wichtigen Wettbewerbern und die daraus resultierende Optimierung der Kernkompetenzen und die Schaffung neuer Kooperationen.

Die Datenbanken der nationalen Patentbehörden und internationalen Vereinigungen des gewerblichen Rechtsschutzes ermöglichen aufgrund der international einheitlichen Klassifikationssysteme eine erstaunliche Vielfalt an unterschiedlichsten Interessen und Ergebnissen.

Ein strategisches Innovations-Management und –Scouting ist heute die Grundlage für die Optimierung von IP Portfolios, Organisation und Optimierung von Innovations-Teams und die Beratung bei Print- und Video-Medien zu Innovationsthemen.

Die politische Unterstützung zu einer finanziell und infrastrukturell breiten Innovationsförderung über alle Unternehmensgrößen und Erfindungs- und Kreativitätspotentiale hinweg wird im globalen Wettbewerb der Länder für unsere Zukunft Existenz entscheidend.

Die notwenigen Handlungen hierfür müssen strategisch noch mehr international ausgerichtet werden !


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